Über uns

Über uns

Unsere Imkerei

Was anfangs als Ausgleich zum Alltag diente, entwickelt sich nach und nach zu einer Passion. Durch die Arbeiten mit den Bienen entstehen naturnahe Erlebnisse, die in unseren Social Media-Kanälen festgehalten werden. Sicherlich nicht nur interessant für den Feinschmecker, vielleicht auch für den Imker oder den Naturliebhaber.
Im Verlauf der letzten Jahre standen die Völker immer mal wieder an einem anderen Wolfsburger Standort. Aktuell stehen sie im Allerpark und in Vorsfelde. 


Der Honig der Imkerei genügt höchsten Ansprüchen. Er erfüllt mindestens die Standardvorgaben des Deutschen Imkerbundes. 
Die Betriebsweise wird möglichst naturnah geführt. Das Stören der Bienenvölker wird auf ein Minimum reduziert. Königinnen werden weder gezeichnet, noch werden ihnen die Flügel gestutzt. Es wird weitestgehend auf ein Naturbau der Waben gesetzt. Um nur einige Beispiele zu nennen. Durch so eine Betriebsweise werden die Vorgaben der meisten Bioverbände bereits schon jetzt zum größten Teil umgesetzt.
Honigbienen sind faszinierend. Sie sind der Indikator unseres Handelns. Lernen wir von ihnen und geben ihnen was sie brauchen.